Damit bleibt Näff auch bei seinem dritten internationalen Sprint in dieser Saison ungeschlagen. Robin Bläsi vom Piz Ot Samedan zeigte mit dem Halbfinaleinzug ebenfalls eine starke Leistung und wurde Zwölfter. Ebenfalls den Halbfinaleinzug erreichten Niclas Steiger und Noe Näff bei den Herren. Steiger überzeugte nach langer Abwesenheit mit einem Aufwärtstrend als Zwölfter, Noe Näff stiess als Neunter sogar in die Top Ten vor.
Bei den Juniorinnen schaffte Ilaria Gruber den Finaleinzug und lief als starke Fünfte über die Ziellinie. Fabienne Alder schied im Viertelfinal der Frauen knapp aus und klassierte sich auf dem 15. Schlussrang. Auch über die 20 Kilometer mit Massenstart am Sonntag überzeugten die Engadinerinnen und Engadiner mit guten Leistungen. Allen voran einmal mehr Isai Näff, der mit einem weiteren Sieg über 20 Kilometer seinen Doppelsieg an diesem Wochenende perfekt machte. Im entscheidenden Schlusssprint konnte er seine beiden italienischen Konkurrenten auf die Ränge zwei und drei verweisen und sicherte sich mit dem Vorsprung von 3,3 Sekunden den Sieg bei den Herren U20.
Bei den Damen U20 resultierte für Ilaria Gruber der 16. Rang, Fabienne Alder wurde mit knapp zwei Minuten Rückstand 17. Niclas Steiger klassierte sich bei den Herren als zweitbester Schweizer auf Platz 13.
Am kommenden Wochenende geht’s für die Athletinnen und Athleten am Jaunpass weiter, denn dort findet der erste Teil der Schweizermeisterschaft statt.
Autorin: Fabiana Wieser
Autorin: Fabiana Wieser
Diskutieren Sie mit
Login, um Kommentar zu schreiben