Im Serlas Parc konnten die Gäste zunächst die neue Brauerei der Engadiner Bier AG besuchen. Inhaber Daniel Käslin erklärte, dass mit der innovativen Anlage eine Abfüllungsleistung von bis zu 6500 Flaschen pro Stunde möglich sei. Nach einer kleinen Degustation im Lager der Brauerei ging es weiter in den Loft 99 by Schraemli, eine Eventlocation, die Platz für private Anlässe mit bis zu 150 Personen bietet.
Die Gemeinde La Punt Chamues-ch bietet ab diesem Winter eine mobile Sauna mit anschliessender Möglichkeit zum Eisbaden bei den Lejets-Seen. Duri Campell, Präsident von «Engiadina Plaiv Turissem», lobte die Weitsichtigkeit der Investoren des Serlas Parc, der neben Arbeitsplätzen auch neue Angebote für den Tourismus schafft, darunter Führungen durch die Brauerei und eine Plattform für lokale Produkte. Auch konnte er verkünden, dass die Winterwanderwege, Loipen und Pisten bis zum angekündigten Opening am 20. Dezember bereit sein werden.
Kilian Steiner, Tourism Manager in La Punt Chamues-ch, präsentierte den neuen Webauftritt von engadin.ch, und sein Kollege Ruben Monteiro, der die Gemeinden Madulain, Zuoz und S-chanf touristisch betreut, wies auf das neu initiierte regionale Label «Eviva Famiglia» hin, welches das nationale Label «Family Destination» ablösen wird. Von Januar bis März können sich interessierte Betriebe bewerben.
Stefan Sieber, Leiter Guest Relations bei Engadin Tourismus, betonte die Wichtigkeit der Tourist Infos und zeigte dies anhand von 220 000 Gästekontakten im letzten Jahr auf. Gleichzeitig werde das digitale Angebot mit Touchscreens und Apps weiter vorangetrieben. Nach einer Frage- und Vorstellungsrunde wurde bei einem Apéro angeregt weiterdiskutiert und die Vorfreude auf die bevorstehende Wintersaison 2024/2025 in der La Plaiv-Region genährt.
Engadin Tourismus AG
Engadin Tourismus AG
Diskutieren Sie mit
Login, um Kommentar zu schreiben